Lieferung & Lieferzeiten

Wir arbeiten mit der schweizerischen Post zusammen. Dein Paket wird immer per Priority, also per A-Post verschickt, damit es am nächsten Tag bei dir eintrifft. Wir geben unser Bestes, damit die 1-3 Werktage Lieferzeit eingehalten werden können. Informationen zu anderen Lieferzeiten werden schnellstmöglich per E-Mail und nach Bestelleingang mitgeteilt.

Wir haben externe Lieferanten. Artikel von Fanatic und Indiana lassen wir direkt vom Lieferanten verschicken (Dropshipping). Auch dort beträgt die Lieferzeit 1-3 Werktage. Da sie einen anderen Versanddienstleister verwenden, ist ein Tracking bei diesen Artikel nicht möglich.

Du hast deine Bestellung noch nicht erhalten? Grundsätzliche gilt eine Lieferzeit von 1-3 Werktagen. Kontaktiere uns unter welcome@standuppaddle.ch. Gerne geben wir dir nähere Auskunft über den Stand deiner Bestellung.

Lieferverzögerungen werden dir schnellstmöglich per E-Mail mitgeteilt.

Ab einem Warenwert von CHF 150.- ist der Versand kostenlos.

Unter dem Warenwert von CHF 150.- kostet der Versand CHF 9.90.

Internationaler Versand: Es kann nach der Bestellung zu Mehrkosten kommen, da wir je nach Land die Versandkosten berechnen müssen. Der Warenwert wird selbstverständlich berücksichtigt.

Da wir verschiedene Versandlager und Partner haben, kann es durchaus sein, dass deine Bestellung aus mehreren Paketen besteht. Du erhältst aber bei jedem verschickten Artikel, dementsprechend eine Versandbestätigung.

Da wir alle Bestellbestätigungen und Lieferscheine per E-Mail verschickt haben, ist im Paket selber kein Lieferschein mehr enthalten.

Grundsätzlich ja!

Es kann nach der Bestellung zu Mehrkosten kommen, da wir je nach Land die Versandkosten berechnen müssen. Der Warenwert wird selbstverständlich berücksichtigt.

Die Lieferzeit kann hier variieren.

Bestellvorgang


Falls du keine Bestellbestätigung erhalten hast, kann es sein, dass die Bestellung nicht bis zu uns kam oder aber es wurde eine ungültige E-Mail Adresse angegeben.

Kontaktiere uns, damit wir dies prüfen können.

welcome@standuppaddle.ch

Grundsätzlich ja. Falls du aber lieber eine persönliche Bestellung tätigen möchtest und nicht über den Online Shop, bevorzugen wir die Variante des E-Mails, um so Fehlerquellen vermeiden zu können. Schreibe also ein E-Mail an folgende Adresse:

welcome@standuppaddle.ch

Wir brauchen von dir:

-Name/Vorname

-Adresse

-Telefonnummer

-Geschlecht und Geburtsdatum

-Bestellte Artikel

Auf diese Art und Weise können wir nur die Zahlungsart Rechnung akzeptieren. Sollte dies, aufgrund der Bonitätsprüfung nicht funktionieren, so werden wir dir eine Vorauskassen Rechnung zukommen lassen.

Zahlungsmodalitäten

Deine Antwort war nicht mit dabei? Dann sind wir gerne für dich da!

Du kannst wahlweise per Rechnung, Kreditkarte, PostFinance, Twint oder PayPal bezahlen. Per Rechnung hast du die Möglichkeit in Raten zu zahlen.

Wir arbeiten mit der Firma PowerPay zusammen. Sie ermöglichen die Ratenzahlung auf Rechnung. Du musst monatlich einen Mindestbetrag von 10% der gesamten Bestellung bezahlen, ansonsten bist du frei, wie viel du bezahlen möchtest – Anzahl Raten sind also maximal Zehn. PowerPay führt vor dem Bestellabschluss eine Bonitätsprüfung durch, Falls eine Fehlermeldung auftritt, so verweigert PowerPay das Bezahlen auf Rechnung. Wähle eine andere Zahlungsmöglichkeit oder kontaktiere uns, damit wir dir eine Vorauskassen-Rechnung erstellen können.

Hast du deine Adresse korrekt eingegeben? Probiere es nochmals. Unserer Partnerfirma PowerPay macht im Hintergrund eine Bonitätsprüfung, falls du wieder die Fehlermeldung erhältst, dass ein technischer Fehler vorliegt, verweigert PowerPay die Zahlung auf Rechnung. Für genauere Informationen diesbezügliche kontaktiere bitte PowerPay:

info@powerpay.ch

Damit du deine Bestellung trotzdem abschliessen kannst, musst du eine andere Zahlungsartwählen: Kreditkarte, PostFinance, PayPal oder Twint. Du kannst uns gerne auch per E-Mail kontaktieren, damit wir eine Vorauskassen-Rechnung machen können.

Warenretoure, Umtausch & Garantie

Ja, du kannst Ware innerhalb von 14 Tagen retournieren (Ausnahme Hygieneprodukte).

Bitte beachte, dass nur originalverpackte, ungetragene, unbenutzte, saubere und nicht defekte Artikel retourniert werden können.

Der Artikel passt oder gefällt nicht?

Die Versandkosten gehen zu deinen Lasten.

Du kannst die Ware an folgende Adresse retournieren. Bitte füge deinem Paket eine Notiz mit folgenden Informationen hinzu:

Name/Vorname

Bestellnummer

Retourengrund

Nach Erhalt deiner Retoure werden wir mit dir in Kontakt treten, um dir eine Alternative anzubieten oder den Warenwert zurückzuerstatten.

Retourenanschrift:
MC Schweiz AG / StandUpPaddlle.ch
Beo Center
Simmentalstrasse 50
CH – 3700 Spiez

Der Artikel ist defekt bei dir eingetroffen oder wurde falsch geliefert?

Wir übernehmen die Versandkosten.

Kontaktiere uns per Telefon oder E-Mail und wir senden dir eine Rücksendeetikette zu. 

Bei der Zahlart Rechnung, wird dir nach der Verarbeitung der Retoure eine neue Rechnung zugestellt.

Bei der Zahlart Kreditkarte, Postcard und Pay Pal erstatten wir Dir Dein Geld wieder zurück auf Deine Kreditkarte, resp. auf dein Konto.

Bitte beachte bei der Zahlart Kreditkarte, dass die Rückerstattung ggf. erst bei der folgenden Kreditkartenabrechnung ersichtlich ist und es, je nachdem zu welchem Zeitpunkt im Monat die Abrechnung erfolgt, zu Überschneidungen kommen kann.

Du hast auf alle SUPs 2 Jahre Garantie. Deine Bestellbestätigung ist deine Garantie.

Falls es sich um ein Zubehör oder Bekleidung handelt, wird bei jedem Artikel individuell entschieden ob es sich um einen Garantiefall handelt oder nicht.

Rechnung

Wir arbeiten mit der externen Firma PowerPay zusammen, welche all unsere Rechnungen verwaltet. Wir haben keine Einsicht über den Zahlungsstatus deiner Rechnung. PowerPay bietet ein Online Tool für Kunden an, um Fragen zur Rechnung oder Mahnung zu klären. Sollte dein Anliegen nicht geklärt werden bitten wir dich, direkt mit Powerpay in Kontakt zu treten:

info@powerpay.ch

https://www.powerpay.ch

Grundsätzlich wird die Rechnung direkt nach deiner Bestellung per E-Mail verschickt. Hast du schon im Spam-Ordner deiner Mails nachgeschaut? Die Rechnung kommt von unserer Partnerfirma PowerPay. Am Besten du kontaktierst direkt PowerPay und sie können dir die Rechnung nochmals zukommen lassen.

info@powerpay.ch

Falls du irrtümlicherweise eine Mahnung erhalten hast, bitten wir dich zuerst mit PowerPay in Kontakt zu treten. Wir können dir keine Auskünfte über offene und bereits bezahlte Beträge geben.

info@powerpay.ch

Wir arbeiten mit der Firma PowerPay zusammen. Sie ermöglichen die Ratenzahlung auf Rechnung. Vordeiner Bestellung führen Sie im Hintergrund eine Bonitätsprüfung durch.  Du musst monatlich einen Mindestbetrag von10% der gesamten Bestellung bezahlen, ansonsten bist du frei, wie viel du bezahlen möchtest – Anzahl Raten sind also maximal Zehn.

Hast du deine Adresse korrekt eingegeben? Probiere es nochmals. Unserer Partnerfirma PowerPay macht im Hintergrund eine Bonitätsprüfung, falls du wieder die Fehlermeldung erhältst, dass ein technischer Fehler vorliegt, verweigert PowerPay die Zahlung auf Rechnung. für genauere Informationen diesbezügliche kontaktiere PowerPay:

info@powerpay.ch

Damit du deine Bestellung trotzdem abschliessen kannst, musst du eine andere Zahlungsartwählen: Kreditkarte, PostFinance, PayPal oder Twint. Du kannst uns gerne auch per E-Mail kontaktieren, damit wir eine Vorauskassen-Rechnung machen können.

Support kontaktieren

033 553 00 01

Per E-Mail kontaktieren

welcome@standuppaddle.ch